Neuerscheinungen im Herbst

Neue Bücher in der Bücherei

Der Herbst ist da und die Tage werden kürzer. Doch für gemütliche Stunden haben wir vorgesorgt und die Sommerpause genutzt, um neuen Lesestoff zu besorgen. Über 250 Werke wurden die letzten Wochen angeschafft, von Sachbüchern über Romane bis hin zu neuen Tonie-Figuren für Kinder. Drei Bücher, die es sich zu lesen lohnt, werden nachfolgend vorgestellt.

Karin Slaughter: Pretty Girls

In diesem Thriller schreiben wir zunächst das Jahr 1991: Die 19-jährige Julia verschwindet nach einer Party spurlos. Sie wird nie gefunden und ihre Familie leidet sehr unter dem Verlust. Jahre später erregen mehrere grausame Morde im US-Bundesstaat Georgia Aufmerksamkeit. Eine Frau namens Claire – frisch verwitwet – findet im Nachlass ihres Mannes erschütterndes Videomaterial: Offenbar wurden Menschen vor laufender Kamera auf bestialische Weise ermordet. Und eines der Opfer kommt Claire sehr bekannt vor...

Nervenaufreibende Spannungsliteratur!

Ewald Arenz: Der große Sommer

Der jugendliche Frieder hat ein Problem: Aufgrund Schwierigkeiten in der Schule beschließen seine Eltern, ihn nicht mit in den Sommerurlaub zu nehmen. Stattdessen wird er zu seinem Großvater geschickt, einem strengen Mann, der viel Wert auf Disziplin legt. Anfänglich als Strafversetzung wahrgenommen, verwandelt sich der Sommer für Frieder in eine Zeit voll prägender Erfahrungen.

Freundschaft, Liebe, Verlust – dieser Roman über das Erwachsenwerden behandelt die wichtigen Themen unseres Alltags.

Anja Baumheier: Die Buchverliebten

Gesa Grambek hat Bücher aus ihrem Leben gestrichen. Schuld daran ist der Tod ihre Verlobten viele Jahre zuvor. Kurz vor der Rente stehend droht ihr auch noch die Kündigung. Dann lernt sie den Buchhändler Ole kennen – auch er hat in seinem Leben bereits einen Schicksalsschlag erlitten. Für Ole bedeutet Literatur alles. Kann er Gesas Liebe zu Büchern neu auflodern lassen?

Ein Roman mit viel Humor, in dem die Liebe zu Menschen und zur Literatur eine Rolle spielen.

Alle in der Bücherei neuen Werke sind in der Buchsuche unter Neuerwerbungen abrufbar.