Herzlich Willkommen auf der Hompage der Offenen Ganztagsschule der Grundschule Reisbach

Bei uns werden im Schuljahr 2023/24 derzeit 120 Kinder
von Montag bis Donnerstag ab 11:15 Uhr bis 16:00 Uhr
und Freitags von 11:15 Uhr bis 15:00 Uhr betreut.

Wir bieten täglich ein warmes Mittagessen in der neuen Mensa, jeweils ab Unterrichtsende (11:15 Uhr, 12:15 Uhr oder 13:00 Uhr) an.

Mitgebrachte Brotzeiten können im Gruppenraum eingenommen werden.

Die Kinder erhalten Wasser und bei kalten Temperaturen auch Tee.

Desweiteren ist eine Busbeförderung von Montag bis Donnerstag um 13:00 Uhr, 14:00 Uhr, sowie um 16:00 für die Kinder sichergestellt.
Am Freitag fährt um 15:00 ein Bus.

OGTS Bild Garten

Seit Schulbeginn haben sich die Kinder nach einer kurzen Eingewöhnung schon gut bei uns eingelebt und fühlen sich sehr wohl.
Wir ,die OGTS, sehen uns als familienergänzende Betreuungseinrichtung für beide Seiten, Familie und Schule.
Für uns steht das Kind in seiner gesamten Entwicklung im Mittelpunkt, wobei das wichtigste unsere Arbeit, das soziale Lernen ist.

In unserer täglichen Arbeit, erhalten wir großzügige Unterstützung durch unsere Rektorin Frau Birgit Ehrenreich, Konrektorin Sandra Schütz mit dem ganzen Lehrerkollegium,dem Träger der Marktgemeinde Reisbach und unserem Hausmeisterehepaar Aigner.

In den verschiedensten Bereichen (Puppenecke, Bauecke, Barbieecke,Spieleecke,  Mal- und Basteltisch, Ruhe- und Lesebereich) unserer Mittagsbetreuung können die Kinder im Freispiel ihre freie Zeit individuell gestalten.

Nähere Einzelheiten bezüglich des Tagesablaufes , Unternehmungen und Aktivitäten entnehmen Sie bitte unserer Hompage, den Aufnahmebedingungen oder kontaktieren uns persönlich.
Gerne auch ab 11:00 Uhr in den Räumen der Offenen Ganztagesschule der Grundschule Reisbach.

Gruppenbild OGTS

Ihr Team der OGTS der Grundschule Reisbach