Natur erleben - Walderlebnispfad Parnkofen

GS Walderlebnispfad22 Foto 2

Unsere 3. Klassen besuchten am Mittwoch und Donnerstag den Walderlebnispfad in Parnkofen. Zu Beginn startete dieser spannende Tag mit einem Lied, das auf dem Jagdhorn begleitet wurde. Im Anschluss erfolgte eine sehr kindorientierte Führung, bei der die Kinder verschiedene heimische Tiere kennenlernen durften. Auch Realien, wie Hirschgeweihe oder den Schädel eines Rehbocks konnten die Kinder erleben und anfassen. Außerdem wurden die 3.-Klässler mit unseren heimischen Wald- und Nadelbäumen vertraut gemacht. 

Als Abschluss durften sie eine große Tüte voller Waldschätze mit nach Hause nehmen. 

 

 

 

 

 

 

 

GS Walderlebnispfad22 Foto 5GS Walderlebnispfad22 Foto 4GS Walderlebnispfad22 Foto 3GS Walderlebnispfad22 Foto 1