Verabschiedung der 4. Klassen

GS Verabschiedung23 Bild 3

Die letzte Schulwoche ist angebrochen und unsere 4. Klassen nehmen langsam Abschied von der Grundschule. 

So fand am Dienstag, den 25.07. die Verabschiedung der 4. Klassen in Reisbach statt.

Voller Spannung versammelten sich unsere 4. Klässler in der Turnhalle und eröffneten die Verabschiedung mit dem Lied "Freunde wie wir".

Frau Ehrenreich begrüßte die Kinder herzlich und gab einen kurzen Rückblick auf die vergangenen vier Jahre. Auch der Bürgermeister verabschiedete sich mit einer kurzen

Rede von den Kindern. Die 3. Klassen bereicherten die Verabschiedung mit gesungenen Liedern, einem Gedicht und einem herzerwärmenden und humorvollen Theater "Wer wird Superschüler?".

Auch das Team der OGTS nahm Abschied von den Kindern und überreichte eine kleine Aufmerksamkeit. Beim gesungen Abschlusslied der 4. Klassen wurde so manchem Kind bewusst, dass sich die Grundschulzeit dem Ende nähert. Pfarrer Frantescu und Pfarrer Aigner spendeten den Kindern einen Segen für ihren weiteren Lebensweg.

Und nun war es auch schon so weit... Die Kinder wurden einzeln von Frau Ehrenreich aufgerufen und verabschiedet, erhielten von der Klassenlehrkraft ein Abschiedsgeschenk und wurden von allen Kindern der Schule verabschiedet, indem sie durch das Spalier zogen. So manches Kind konnte sich dann die Tränen doch nicht mehr verkneifen. So gehen tolle vier Grundschuljahre zu Ende. 

 

 

GS Verabschiedung23 Bild 4GS Verabschiedung23 Bild 6GS Verabschiedung23 Bild 5GS Verabschiedung23 Bild 2GS Verabschiedung23 Bild 1