Theater HERZeigen zeigt in Reisbach für die Grundschüler und Vorschulkinder das musikalische Märchen "Traumfresserchen"

Gs Herzeigen4

Im Schlummerland ist das Wichtigste für alle Leute, gut zu schlafen. Am besten schlafen kann der König, nur die Prinzessin Schlafittchen will abends lieber nicht ins Bett. Sie fürchtet sich vor dem Einschalfen, weil sie nachts oft böse Träume hat. "Es ist eine Schande, dass die Prinzessin- des Königs Tochter!- nicht schläft!" Der König macht sich schließlich auf die Reise in die weite Welt um eine Mittel zu finden. Dort begegnet er dem Traumfresserchen, das alle bösen Träume einfach auffrisst.

Das bunte Repertoire umfasst sowohl das Verwandlungsreiche Schauspiel, Figurentheater und Schattenspiel mit Musik und Gesang, Tanz und Bewegung und Pantomime und Clownerie. Eine faszinierende Inszenierung mit klaren künstlerischen Bildern und viel Musik. Den Schauspielern ist es ein besonderes Anliegen in einer Welt des Überflusses und der Überfrachtung in schlichter Weise Jung und Alt in den Bann von Fantasie zu ziehen.

Wahrlich ein ganz HERZeigenes Stück!

Grossansicht in neuem Fenster: GS Herzeigen5

Grossansicht in neuem Fenster: Herzeigen