Sommerfest

GS Sommerfest23 Bild 1

Am Freitag, den 23.06.2023 fand das Sommerfest an unserer Grundschule statt. 

Die Schulleiterin Birgit Ehrenreich freute sich über die zahlreich erschienen Gäste und begrüßte alle Anwesenden. Es wurde aber nicht nur ein Sommerfest gefeiert, auch der Neubau der Schule sollte zu diesem Anlass eingeweiht werden. In einer kurzen Andacht wurde von Pfarrer Aigner und Pfarrer Neugebauer, sowie Pater Tony der Neubau geweiht und die selbstgestalteten Kreuze für die Klassenzimmer gesegnet. Im Anschluss hielten Bürgermeister Rolf Holzleitner und Schulrat Michael Schütz eine kurze Ansprache. Nun waren aber endlich die Kinder an der Reihe. 

Mit einem vielfältigen Programm begeisterten alle Klassen die Eltern und Gäste. 

Es wurde gesungen, Gedichte vorgetragen und sogar eine Akrobatikeinlage wurde vorgeführt. 

Auch für die Bewirtung wurde natürlich gesorgt. Der Elternbeirat servierte frisch Gegrilltes mit Salaten und auch ein riesen Kuchenbuffet stand zum Verzehr bereit. 

Die Klassenelternsprecher jeder Klasse organisierten auf dem Sportplatz verschiedene Spielestationen für die Kinder. Dort wurden fleißig Stempel gesammelt und der volle Stempelpass wurde stolz der Lehrkraft präsentiert und gegen einen Hausaufgabengutschein eingelöst. 

Es braucht nicht viele Worte für dieses tolle Fest. Alle waren sich einig, dass es ein Sommerfest der superlative war und bald wiederholt werden muss. 

 

 

 

 

 

GS Sommerfest23 Bild 11GS Sommerfest23 Bild 10GS Sommerfest23 Bild 9GS Sommerfest23 Bild 8GS Sommerfest23 Bild 7GS Sommerfest23 Bild 6GS Sommerfest23 Bild 4GS Sommerfest23 Bild 1GS Sommerfest23 Bild 3GS Sommerfest23 Bild 5