Schulversammlung zum Thema: "Wir vermeiden Müll"

GS Schulversammlung Müll Bild 4

Nach einer Müllsparwoche an der GS Reisbach versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler wieder in der Aula um über das Gelingen zu reflektieren. Frau Ritthaler, unterstützt von Emma aus der 2b, wiederholte nochmal, wie wir an der Schule Müll trennen und was mit dem Müll, der ja nicht zu vermeiden ist, passiert. Dabei erklärte Emma als Müllexpertin auch, dass ein Mensch im einem Jahr soviel Müll produziere, wie ein Pferd wiege. Um für die Thematik auch im häuslichen Umfeld zu sensibilisieren und im Sinne der Nachhaltigkeit, übergab Frau Pollersbeck noch einen anonymen Schülerfragebogen und Elternfragebogen an die Kinder. Das Ergebnis sehen wir in den nächsten Tagen, wenn der Müll tatsächlich hoffentlich weniger wird.

GS Schulversammlung Müll Bild 3GS Schulversammlung Müll Bild 2GS Schulversammlung Müll Bild 1