Schulbeginn an der Grundschule Reisbach

2. - 4. Klasse

Der Unterricht im Schuljahr 2021/22 an der Grundschule Reisbach (Schulorte: Oberhausen und Reisbach) beginnt für alle Schüler der Klassen 2 bis 4 am Dienstag, den 14. September 2021 um 8:00 Uhr und endet um 11:15 Uhr. Am Mittwoch endet der Unterricht für alle ebenfalls um 11:15 Uhr; Donnerstag und Freitag findet der Unterricht gemäß Stundenplan statt und endet jeweils um 12:15 Uhr (oder evtl früher).

Schulanfänger

Für die Schulanfänger beginnt der 1. Schultag mit Ihren Eltern um 8:45 Uhr am jeweiligen Schulort (Turnhalle Reisbach, Aula Oberhausen) und endet um 10:30Uhr. Die Kinder sollen an diesem Tag nur ihre Schultasche, Mäppchen, gelbe Mappe und die Schultüte dabeihaben.

In der ersten Woche (Mittwoch bis Freitag) endet der Unterricht für die 1. Klassen jeweils um 11:15 Uhr.

Elternabend

Bereits am 2. Schultag, Mittwoch, den 15.09.2021 findet um 19:00 Uhr der 1.Elternabend für die 1.Klassen statt, zu dem die Eltern das Material des Kindes mitbringen.

OGTS

Der Offene Ganztag kann für die angemeldeten Schüler ab dem 1. Schultag besucht werden.

Bitte beachten Sie, dass es in der 1. Schulwoche noch kein warmes Mittagessen gibt und noch kein Bustransport um 14:00 Uhr bzw. 16:00 Uhr gewährleistet ist.

Maskenpflicht

Es gelten Maskenpflicht im Schulgebäude sowie alle weiteren aktuellen Hygienevorschriften (sh. auch www.km.bayern.de).

Gottesdienst

Der Schulanfangsgottesdienst findet an den zwei Schulorten am Mittwoch, 15.09.2021, statt.

(Beginn in Reisbach 8.15 Uhr und Oberhausen 8.30 Uhr).

Klassen

An der Grundschule Reisbach unterrichten im neuen Schuljahr als Klassenlehrkräfte

Im Schulgebäude Reisbach (8 Klassen):

Klasse Lehrer
1a Renate Pollersbeck
1b Birgit Ramsauer
2a Judith Schneider
2b Katja Schmöller
3a Daniela Mandl
3b Teresa Kampfl
4a Sandra Schütz
4b Stephanie Hennecke

Im Schulgebäude Oberhausen (4 Klassen):

Klasse Lehrer
1c Maria Konrad
2c Monika Metzner
3c Christina Baumann
4c Monika Salzberger

Außerdem erteilen kath. Religion in Reisbach (3a, 3b) Herr Pfarrer Martin Ramoser und Herr Pfarrer Reinhold Aigner, in Oberhausen (3c) Herr Pfarrer Marius Frantescu.

Frau Kathrin Meyer unterrichtet evangelische Religion in Reisbach.

Die Fachlehrerinnen Gerlinde Hafeneder, Gabriele Weidmüller und Anna Eder sowie Sabine Waas erteilen Unterricht im Fach Werken/Textiles Gestalten.

Ohne Klassenführung unterrichten Rektorin Birgit Ehrenreich, Förderlehrerin Martina Anzenhofer und Lehramtsanwärter Oliver Winnerl.

Die Lehrkräfte Eva Kaiser, Simon Piller und Kristina Schanetzky sind als mobile Reserven der Grundschule Reisbach zugeteilt.

GS - Schulleben 21/22 - Schulbeginn

Die Schulfamilie wünscht allen einen guten Start ins neue Schuljahr!