Nistkästen für die Kinder der 3. Klassen

GS Nistkästenaktion 23 Bild 2

Generalvertreter der R+V Versicherung, Christian Taitsch, hat am Freitag für jedes Kind in der 3. Klasse einen Bausatz für einen Nistkasten übergeben. So können die heimischen Vögel in einem Luxushäuschen ihre Eier ablegen und ihre Jungen vor Feinden schützen. Begeistert von der Aktion freuten sich die Kinder über das Geschenk.Vielleicht hat so manches Häuschen im heimischen Garten nicht nur einen passenden Platz gefunden, sondern auch einen bunten Anstrich erhalten? Auch im Schulgelände sind mehrere Nistkästen an geeigneten Stellen angebracht. Wir freuen uns, wenn sie bald bezogen werden und viele junge Vögelchen darin heranwachsen können. Voller Spannung warten wir schon auf ein Vogelkonzert.

GS Nistkästenaktion 23 Bild 3GS Nistkästenaktion 23 Bild 1