Lauf dich fit!

Sport war angesagt an der Grundschule Reisbach – und zwar Ausdauersport. Denn sämtliche Schülerinnen und Schüler aus Reisbach und Oberhausen schlüpften ins Dress und schnürten ihre „Sieben-Meilen-Stiefel“, um an der Aktion „Lauf Dich fit“ teilzunehmen.

Die Sportlehrerinnen führten aus gegebnem Anlass die Kinder an dieses Ereignis heran. Immer wieder wurden deshalb im Fach Sport Laufspiele integriert, um die Kinder Stück für Stück vorzubereiten und ihre Fitness zu steigern. Dabei war die Grundschule eine von vielen Schulen im Regierungsbezirk, die das Projekt am Freitag umsetzten. Ziel war es, die Schülerinnen und Schüler im Ausdauerlauf fit zu machen. Dass dies gelang, wurde nun trefflich unter Beweis gestellt.