Feierliche Amtseinführung von Frau Ehrenreich

„Heut wird gefeiert und das hat seinen Grund, Sie sind jetzt Rektorin im Vilstal drunt. Willkommen in Reisbach Applaus, Applaus“ – die Chorgruppe aus Oberhausen begrüßte die Gäste zur Amtseinführung der neuen Rektorin Birgit Ehrenreich auf besonders flotte Weise.

Feierliche Amtseinführung von Frau Ehrenreich

Konrektorin Sandra Schütz durfte dazu die „ehrenreiche“ Familie begrüßen, nämlich Christian, Lisa und die „Neue“ Birgit Ehrenreich. Zu 100 Prozent ist sie an der neuen Wirkungsstätte bereits angekommen, hat Energie und Schwung und große Lust auf die Arbeit mitgebracht. Als Sportlerin hat sie den Staffelstab schnell übernommen und man dürfe den frischen Wind bereits spüren. „Ned zu kalt, ned zu stark, sondern mitreichend und gerade recht“. Der Start sei unkompliziert und leicht von Statten gegangen – auf gut bayerisch gesagt: „es passt einfach!“.

Vor Ort waren zur Amtseinführung: Schulamtsdirektor Stefan Pielmeier, Bürgermeister Rolf-Peter Holzleitner, Pfarrer Marius Frantescu, Diakon Werner Aigner, Elternbeirat mit Vorsitzender Monika Ebnet, Förderverein mit Vorsitzendem Dr. Gunnar Scharf, Sekretärin und gute Seele Beata Eingärtner, Rektorin der Mittelschule Martina Huber, das Hausmeisterehepaar Matthäus und Angelika Aigner, Vertreter der Kindergärten, Mittagsbetreuung sowie das Kollegium.

Grossansicht in neuem Fenster: Feierliche Amtseinführung von Frau Ehrenreich