Beweg dich schlau!

Liebe Eltern, liebe Kinder,

kennt ihr die Aktion von Felix Neureuther und dem Bayerischen Rundfunk?

Momentan ist das für euch Kinder auch eine schwierige Zeit, ihr könnt weder ins Fußballtraining noch auf Spielplätze und leider auch nicht in die Schule!

Den Grund kennen wir alle!  Die Gefahr einer zu schnellen Verbreitung des Coronavirus ist zu groß. Eine Verlangsamung schaffen wir aber nur, wenn wir uns genau an die Vorgaben halten.

Um dir die Zeit zu Hause mit ein bisschen Bewegung zu vertreiben, habe ich einen Tipp. Lass dich anstecken von unserem ehemaligen Profiskifahrer Felix Neureuther und mach mit bei  "Beweg dich schlau!" Unter der Adresse www.bewegdichschlau.com findest du kurze Videos mit Bewegungsübungen für zu Hause.

Also beweg dich schlau und probier gleich mal Übungen aus!

Ich wünsche euch allen nun viel Gesundheit und freue mich, wenn wir uns in der Schule wieder sehen, wieder gemeinsam lernen, lachen, spielen und "sporteln" können.

Eure Schulleiterin

Birgit Ehrenreich