Besuch von Walter, einem blinden Mann

GS Besuch Blinder Mann 2

Am Mittwoch, den 27.04.2022 besuchte Herr Walter Bichlmeier unsere 3. Klassen. Der Besuch bildete den Höhepunkt des Themas "Auge" im Fach HSU. 

Die Kinder freuten sich schon Tage zuvor auf den Besuch und waren zu Beginn sehr aufgeregt. Ohne jegliche Scheu stellten die Schülerinnen und Schüler viele Fragen zur Blindheit und 

dem Alltag von Walter. Beeindruckt und absolut gefesselt folgten die Kinder den Erzählungen und Berichten. Herr Bichlmeier hatte viele Hilfsmaterialien zum Anschauen und Anfassen mitgebracht. Viel zu schnell vergingen die 90 Minuten und Herr Bichlmeier, sowie seine Begleitung wurden mit einem tosendem Applaus und einem herzlichen Dankeschön für diesen lehrreichen Vormittag verabschiedet. Diesen Besuch wird keiner so schnell vergessen. 

 

GS Besuch Blinder Mann 1GS Besuch Blinder Mann 4GS Besuch Blinder Mann 3